Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Interkulturelles Osterfest der Rassegeflügelzüchter

30. 03. 2024 um Uhr

Rassegeflügelzüchter erwarten wieder den Osterhasen

 

Interkulturelles Osterfest des Rassegeflügelzuchtvereins 1894 Genthin e.V. an der Feldstraße am Sonnabend, 30. März 2024

 

Obwohl auf den Osterhase in den nächsten Tagen viel Arbeit wartet, will er es nicht versäumen auch in diesem Jahr den Rassegeflügelzüchtern in Genthin einen Besuch abzustatten. Auch Clown Blümchen ist wieder mit dabei.

Das traditionelle Osterfest des Vereins findet am Ostersonnabend, den 30. März, von 10 bis 15 Uhr statt. Der Osterhase hat sein Kommen in dem Zeitraum von 11 bis 12 Uhr angesagt Für die ersten 50 Kinder hat er jeweils Osternester dabei. Daher lohnt es sich schnell zu sein. Die Nester wurden von der Jugendgruppe des Rassegeflügelzuchtvereins gebastelt und ausgeschmückt.

Für die kleinen Besucher ist auch ein Kinderschminken geplant, sowie das Verweilen in einer Mal- und Bastelecke. Zum Toben wird es eine Hüpfburg geben. Die beliebte Kremserfahrt darf natürlich in diesem Jahr auch nicht fehlen. Auch das immer wieder beliebte Stockbrot am offenen Feuer wird natürlich angeboten.

 

Nicht nur die kleinen Gäste kommen auf ihre Kosten. Zu einer geselligen Runde lädt der Verein Jung und Alt zum Verweilen bei den Züchtern ein. Für das leibliche Wohl mit kleinem und großem Hunger, sorgen die Vereinsmitglieder mit Gegrilltem zur Mittagszeit, wie Frikadellen und Bratwurst, sowie Pommes frites.

Zur Kaffeezeit gibt es dann selbst gebackenen Kuchen.

 

Das Osterfest findet auf dem Gelände des Rassegeflügelzuchtvereins, ehemals Hundeplatz an der Feldstraße bei jedem Wetter statt. Sollte das Wetter nicht mit frühlingshaften Temperaturen aufwarten, steht das beheizte Vereinsheim des RGZV zur Verfügung.

 

Der Genthiner Rassegeflügelzuchtverein lädt alle Interessierten und Spaziergänger zu sich auf das Vereinsgelände in der Feldstraße recht herzlich ein und wünscht allen ein frohes Osterfest.

 

Das interkulturelle Osterfest wird unterstützt aus dem Bundesprogramm "Demokratie Leben".

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Vereinsgelände des RGZV 1894 Genthin e.V. , Feldstraße

 

Veranstalter

RGZV 1894 Genthin e.V.

 

Wetter