Joe Carpenter
Ich singe für:
- jede Art von Familienfeier, insbesondere für Hochzeiten (auch zur Trauung im Standesamt oder in der Kirche)
- Ihre Firmenfeier bzw. Jubiläum (auch bei Präsentationen im Autohaus)
- öffentliche Live-Auftritte in Gaststätten, Hotels, Reha- und Kurkliniken
- kleine und große Festlichkeiten bis hin zum Gala-Abend
![]() |
NEU!Ein Wohnzimmerkonzert mit Joe Carpenter- eine Stimmer die berührt!
Flyer-Ein Wohnzimmerkonzert! |
Die Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, und das begann im November 1974 im havelländischen Rathenow. Meine Mutter singt seit vielen Jahren im Frauenchor, mein Vater spielt Tuba und mein Bruder Posaune. Es war also ganz klar, dass mir - zum Glück - keine anderen Alternativen vorbestimmt waren.
Schon im frühen Kindesalter lernte ich das Trompete und Alt-Horn spielen. Zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder bzw. auch im kleinen Blasorchester erlebte ich meine ersten Auftritte. Später gelangte ich zu den schwarzen und weißen Tasten - und bald folgten erste Soloauftritte an meiner 3manualigen Vermona-Orgel.
Auf dem Hausboden meines Elternhauses gab es noch viel mehr Instrumente zu entdecken, mit denen ich mich autodidaktisch befassen konnte. Im Februar 1988 hatte ich meinen ersten Fernsehauftritt - mit 14 Jahren schrieb ich meine ersten eigenen Songs. Und bald gab es Auftritte mit einer Tanzcombo, in der mein Bruder bereits mitspielte.
Ab Beginn der 90er Jahre nahm mein Repertoire mehr und mehr zu - mein Auftrittsradius allerdings auch.
Zwischenzeitlich bin ich zwischen Insel Usedom und Pilgramsberg bzw. Schwedt bis Schwerte zu den verschiedensten Anlässen mit meinem Live-Programm unterwegs.
Mein bislang größter Auftritt fand im Januar 2007 in der Magdeburger Bördelandhalle zur Eröffnung der Handball-WM vor ca. 7.000 Zuschauern statt.
Vielleicht nicht ganz unwichtig ist es zu erwähnen, dass ich nicht nur Lieder nachsinge. Zusammen mit meinem Texter und langjährigen Freund Faid Katta entstehen immer wieder neue Lieder im Bereich Deutsch-Pop/Rock. Das Bemerkenswerte an unseren Liedern ist, dass Faid Katta Dinge zu Papier bringt, die mich bewegen, Dinge über die ich nachdenke. Vermutlich liegt es hier an unserer Seelenverwandtschaft. „Ans Meer“ ist der beste Beweis dafür, denn dieses Lied spiegelt nichts anderes als meine Seele wieder. Es gelangte im Jahr 2010 endlich dahin, wo es hin musste - ins Radio, und dort schaffte es Platz 6 in der Hitparade des MDR Radio-Sachsen-Anhalt bzw. Platz 1 beim SR3. Die Resonanz auf unsere eigenen Lieder ist grandios und veranlasst uns, genau damit weiter zu machen.
Joe Carpenter
Postfach 1237
39302 Genthin
Kontakt:
Email:
Mobiltelefon: 015201578990
Facebook https://..facebook.com/joecarpentermusik/