Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Literarische Wanderung - auf den Spuren von Theodor Fontane

29. 06. 2023 um Uhr

Der deutsche Dichter Theodor Fontane hatte zur Altmark, besonders Stendal und Tangermünde (Grete Minde) eine gute Beziehung, aber auch das Jerichower Land war ihm vertraut (Effi Briest) und seine Wanderungen durch die Mark Brandenburg zeigen ihn als kundigen Kenner und Erzähler der Schicksale in dieser Gegend.

Zum Kennenlernen und vielleicht auch Wiederentdecken von Fontanes Texten, wozu auch seine großartigen Balladen gehören (John Maynard) wird herzlich am Donnerstag, den 29.06. 2023 um 15.00 Uhr in das Bürgerhaus Jerichow eingeladen.

Als sachkundiger Wanderführer ist Ulrich Kriehn mit dabei, der seinen Wohnsitz von Süddeutschland nach Jerichow verlegt hat und der schon immer eine Liebe zur Literatur hatte, was sich u.a. in einem Studium mit anschließender Promotion (neben Brotberuf und Familie) zeigte.

 

Förder- und Heimatverein Stadt und Kloster Jerichow e.V.

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Jerichow, Bürgerhaus

 

Veranstalter

Förder- und Heimatverein Stadt und Kloster Jerichow e.V.

 

Wetter