Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

25. Jubiläumskonzert mit dem griechischen Virtuosen Lambis Vassiliadis im Plenarsaal Genthin

14. 10. 2022 um 19:00—21:00 Uhr

Schon am 17. Oktober 2020 plante der Tourismusverein Genthin, Jerichow & Elbe-Parey e. V. das 25 jährige Jubiläumskonzert mit dem griechischen Pianisten Lambis Vassiliadis. Die große Freude auf ein besonderes Konzertereignis wurde zwei Jahre in Folge durch die Corona-Pandemie unterbrochen. Nun ist es soweit – sowohl der Landkreis Jerichower Land als auch viele Genthiner Freunde des Pianisten haben ihre Unterstützung zugesagt.

Am 14. Oktober 2022 um 19 Uhr findet das 25. Klavierkonzert im Plenarsaal Genthin statt. Schon jetzt können sich die Musikliebhaber aus nah und fern auf ein besonderes Konzert freuen.

Der Künstler, Lambis Vassiliadis, hat mit seinen Gastauftritten in Genthin bleibende musikalische und menschliche Spuren gesetzt und sich in viele Herzen gespielt. Er selbst sagte beim 20. Jubiläumskonzert auf die Frage: „Warum ein Weltklassekünstler in diese kleine Stadt kommt? „Wenn man es rational betrachtet, macht es keinen Sinn. Aber wenn man es emotional betrachtet, ist es das wichtigste Konzert des Jahres für mich!“

Es zeichnet unsere Kanalstadt aus, wenn ein solch international anerkannter Künstler wie der griechische Pianist Lambis Vassiliadis zum wiederholten Male unsere Musikfreunde mit seinem Konzert zu begeistern weiß. Es ist eine ganz besondere Freundschaft, die sich zwischen dem jährlich größer werdenden Publikum aus Genthin und Umgebung und dem sympathischen Künstler aus Griechenland entwickelt hat.

 

Es wäre schön, auch Sie bei diesem künstlerischen Ereignis am Freitag, dem 14. Oktober um   19 Uhr unter den Zuhörern zu wissen.

 

Einlass zum Konzert ist ab 18 Uhr. Karten sind in der Touristinformation Genthin, Dattelner Straße 1, erhältlich. Nähere Informationen Tel.: 03933 80 22 25 oder per Mail .

 

 

 
Foto zur Veranstaltung

 

Wetter