Joe Carpenter

 

Joe Carpenter

 

"Lebe deinen Traum", das ist das Motto des waschechten Brandenburgers Joe Carpenter. Der im November 1974 geborene Sänger lebt seinen Traum von der Musik. Er komponiert, singt und spielt eine Reihe von Instrumenten und setzt heute das fort, was er in jungen Jahren begonnen hat. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte der Sänger im Alter von 13 Jahren. Den bislang größten Auftritt absolvierte er vor ca. 7000 Zuschauern in der GETEC-Arena Magdeburg im Jahr 2007 anlässlich der Handball-Weltmeisterschaft.

Joe Carpenters Debüt-Album "einfach frei" erschien im November 2014. Damit war und ist seine Kreativität längst nicht erschöpft, denn es erschienen weitere Single-CDs, die sich auf seinem aktuellen Album "Klappe! Die Zweite" wiederfinden. Ohne ein großes Plattenlabel oder ein Management im Rücken schaffte es Carpenter, verschiedene Radioredakteure von seiner Musik zu begeistern. So spielen seine Lieder unter anderem auf Antenne Brandenburg, MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt, Saarlandwelle SR3, Hessischer Rundfunk HR4, Belgischer Rundfunk BRF2, NDR Plus, Bayerischer Rundfunk Bayern Plus. Ebenso kann Carpenter auf einige Radiohitparaden-Platzierungen zurück blicken. Joe Carpenters Konzerttouren führen quer durch Deutschland. Die Zahl seiner Fans wächst stetig. Seine Konzertprogramme sind mehr als nur ein Abspulen von Musiktiteln. Er singt, erzählt und plaudert mit dem Publikum. Schnell springt der Funke zwischen dem "kleinen Mann auf der Bühne" mit der charmanten "brandenburger Klappe" und den Zuhörern über. Neben den eigenen Liedern finden sich im Programm des Sängers auch Stücke seiner großen Vorbilder Peter Maffay, Udo Lindenberg und weiteren bekannten Größen wieder.

Joe Carpenter - ...eine Stimme, die berührt!

 

Joe Carpenter

Postfach 1134

14712 Rathenow
Telefon: 015201578990

Mail:

Internet: www.joe-carpenter.de

Facebook: www.facebook.com/joecarpentermusik