Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heimsieg gegen Hohenwarthe

Heimsieg im Endspurt am 15.10.2021

Mit 8:6 gewinnt der Chemie Genthin ihr Heimspiel gegen Hohenwarthe denkbar knapp nach dreimaligem Rückstand.

Zwischendurch sagten wir uns, wären wir mit einem Remis gut bedient“, sagt Mannschaftsführer Sebastian Schmidle nach dem nervenaufreibenden Heimspiel gegen den SV Hohenwarthe. Dass es am Ende sogar zwei Punkte geben würde, danach sah es lange nicht aus.

Beide Teams im Bestbesetzung, es versprach schon vor Beginn, ein spannendes Freitagabendmatch zu werden. Genthin ging in den Doppeln in Führung. Manfred Schröder und Volker Hennig gewannen gegen Wolfgang Trebjilla und Philipp Müller mit 3:1. Einen Satz mehr benötigten Lothar Koch und Sebastian Schmidle um gegen Stefan Reichenbach und Christian Börner zu siegen. Mit einer 2:0-Führung ging es also in die Einzel.

Dort konnte Schröder mit seinem Material gegen einen schnell spielenden Müller nichts ausrichten. Anders erging es Schmidle, der gegen einen der ligastärksten, Trebjilla, knapp im fünften Satz gewinnen konnte. Doch nun wendete sich das Blatt und Hohenwarte glich nicht nur aus, sondern ging durch eine Serie von drei Siegen sogar in Führung. Börner, Reichenbach und Trebjilla gewannen klar und verdient gegen Koch, Hennig und Schröder. Schmidle konnte dann für Genthin den Ausgleich gegen Müller erzielen in einem hochklassigen und technisch anspruchsvollen Duell. Reichenbach besiegte Koch und stellte die Führung wieder her, die Hennig mit seinem Erfolg über Börner jedoch postwendend egalisierte. Trebjilla schlug den heute glücklosen Koch und brachte die Gäste erneut in Front. Doch nun holten die Gastgeber zum letzten Schlag aus und glichen durch Schröders ersten Punkt des Abends nicht nur aus, sondern zogen durch den Sieg des heute unbesiegbaren Schmidle gegen Börner an den Gegnern vorbei. Hennig entzauberte mit seiner Defensivtaktik den offensiven Müller und machte den 8:6-Sieg perfekt.  

SV Chemie Genthin
Schröder, Manfred 1,5; Schmidle, Sebastian 3,5; Koch, Lothar 0,5; Hennig, Volker 2,5

SV Hohenwarte
Trebjilla, Wolfgang 2,0; Müller, Philipp 1,0; Reichenbach, Stefan 2,0; Börner, Christian 1,0


 

 

Rang

Mannschaft

Beg.

S

U

N

Spiele

+/-

Punkte

 

1

TTC Güsen

5

4

0

1

39:31

+8

8:2

 

2

Chemie Genthin

3

3

0

0

30:12

+18

6:0

 

3

Eintracht Gommern II

2

2

0

0

21:7

+14

4:0

 

4

DJK Biederitz V

3

2

0

1

31:11

+20

4:2

 

5

SV Hohenwarthe

4

2

0

2

34:22

+12

4:4

 

6

Eintracht Gommern III

4

1

1

2

26:30

-4

3:5

 

7

Burger BC 08

5

1

1

3

32:38

-6

3:7

 

8

Traktor Tucheim II

4

1

0

3

19:37

-18

2:6

 

9

Burger BC 08 II

4

0

0

4

6:50

-44

0:8

Artikel erstellt durch Sebastian Schmidle

Genthin, 18.10.2021

Weitere Meldungen

Einladung Mitgliederversammlung

Hallo Sportfreunde /Mitglieder, anbei die geänderte Einladung zur Mitgliederversammlung.Die ...

Bild- und Musikromanze „Zwischen Stettin und Königsberg“ präsentiert von Nina & Thomas W. Mücke am 7. Februar 2025 um 19 Uhr im Plenarsaal Genthin

Wetter